Schuljahr 2014/15

Klassenlehrerin: Michaela Rössler

REL: Anna Langeder

WE/BE: Ebner Gabriele

Unsere Taferlklassler
Unsere Taferlklassler

Adventwanderung

Am 17.12.2014 machten die 1. und 2. Klasse gemeinsam mit dem Kindergarten eine Adventwanderung. Nach einem Lied und einem kleinen Tanz als Einstimmung startete die Laternenwanderung. Den Abschluss bildete die Weihnachtsgeschichte - dargestellt mit Kerzen.

Märchen

Um Märchen auch einmal anders zu erleben, wurden sie nicht von der Frau Lehrerin vorgelesen, sondern von den Mamas. Am Ende der spannend erzählten Märchen gab es dann immer eine kleine Aufgabe. Rotkäppchen wurde beispielsweise mit selbstgebastelten Figuren nachgespielt-Hänsel und Gretel wurde von den Kindern pantomimisch dargestellt und in Form eines Liedes miterlebt. Vielen Dank an alle Lesemamas!!