Schuljahr 2015/16

Klassenlehrerin: Rössler Michaela
M/WE/FÖ: Hinterdorfer Ursula


Klassenlehrerin ab 19. 1. - Hinterdorfer Ursula

Teamlehrerin: Laher Anita

        

Wanderung zu Hütte von Jonas und David

Wir folgten der Einladung von Jonas und David und wanderten am vorletzten Schultag zu ihrer Hütte. Natürlich wurden wir von unserem Schulhund SAM begleitet.

Gleich nachdem wir bei der Hütte ankamen, machten wir uns auf die Suche nach einem verborgenen Schatz.

 

Jonas und David waren hervorragende Gastgeber. Sie versorgten alle Schüler mit Getränken und Kuchen. Sogar auf uns Lehrerinnen dachten sie und servierten uns einen Kaffee.

Zum Abschluss bekamen noch alle Kinder ein Eis, das uns Jonas Opa brachte.

Schwimmen im Freibad Königswiesen - 29. Juni

Einige der Kinder legten die Schwimmprüfungen für den Früh- und Freischwimmer-Ausweis mit Erfolg ab.

 

Ali und Nilofar begleiteten uns an diesem Tag.

Flötenkonzert in der Klasse

"Schultaschentag" der Schulanfänger

Die zukünftigen Schulanfänger besuchten uns in der Schule und verbrachten mit uns einen Schultag.

Als große Helferlein standen ihnen die Schüler der 2. Schulstufe mit Rat und Tat zu Seite.

Gemeinsam erarbeiteten sie die Aufgaben an den einzelnen Stationen.

Der 100ste Schultag für die 1. Schst.

 

Unser Adventkalender wird jeden Tag ein bisschen heller.

 

Am 26.11 hat es in diesem Jahr das ersten Mal geschneit. Wir nutzten die weiße Pracht für eine lustige Rodelpartie!



Wir sind angekommen!!


Und bereits am ersten Schultag ist in Gemeinschaftsarbeit ein tolles Bodenbild entstanden.