Schuljahr 2015/16

Klassenlehrerin: Haider Gertrude

FÖ/BSP/WE: Hinterdorfer Ursula

Geprüfte Radfahrer

Alle bestanden - und das mit Bravour!
Herzliche Gratulation an unsere Viertklässler.

Cantata piccola in Kaltenberg

Heuer durften wir wieder an den Singtagen in Kaltenberg teilnehmen. An diesen drei ereignisreichen Tagen haben wir gesungen, getanzt und am dritten Tag unseren Eltern und Freunden das Gelernte auf einer riesigen Bühne dargeboten.

Fotos kommen bald nach!

Wahlen in der Schule

Auch uns hat das "Wahlfieber" gepackt und die ganze Klasse arbeitete eifrig an den Wahlvorbereitungen.

Wahlplakate wurden erstellt, Wahlreden und -slogans überlegt und festgehalten.

.....sogar die Stimmzetteln für alle "Wahlberechtigten" wurden von den Schülern selbst erstellt.

Weihnachtsfeier & Babybesuch

Bei unserer kleinen Klassenweihnachtsfeier wurden wir von unserer Religionslehrerin Anna und ihrem Baby David besucht.

Radworkshop - 19. April

Mit großer Begeisterung nahmen wir an einem vom Land OÖ geförderten Radworkshop teil. Für die 4. Schst. diente dieses Training für die bevorstehende Radfahrprüfung, für die 3. Schst. als Fahrtraining. Die Räder wurden von Fachleuten auf ihre Straßentauglichkeit überprüft und natürlich mussten wir uns auch mit Verkehrszeichen und Regeln beschäftigen.

Tablets im Unterricht - April

Für einen Zeitraum von 4 Wochen standen uns Grundschultablets eines deutschen Bildungsverlages zur Verfügung. Mit großer Freude und Begeisterung gingen wir natürlich da an unsere Mathematik und Deutscharbeiten heran. 

Radfahrprüfung - Mai

Am 18. Mai legen wir die praktische Radfahrprüfung ab - Herr Insp. Sponseiler hat uns so gut darauf vorbereitet, sodass nichts mehr schief gehen dürfte. Herzlichen Dank auch an Frau Deibl, die mit uns geduldig geübt hat.