Gemeinsame Aktivitäten im SJ 2020_21

Wandertag - 17. 9.

Auch der Wandertag ist heuer ein wenig anders. Waren wir es gewohnt ein gemeinsames Wanderziel in der Umgebung von Mönchdorf zu erkunden, so strömten die Klassen heuer getrennt in alle Himmelsrichtungen aus. Die 1. Klasse erkundete die MoserAlm-Runde, die 2. Klasse war am Wird-Ned-Fad-Weg unterwegs und die 3./4. erwanderte erfolgreich die Ruine Klingenberg ... bei herbstlichem Wanderwetter.

Eröffnungsfeier - 15. 9.

Da wir leider keinen Eröffnungsgottesdienst feiern konnten, haben wir uns k für eine gemeinsame Feier im Schulhof versammelt.

... denn alle Kinder wollten hören, wie denn die Geschichte vom Hasen "Hoppelpopp" ausgehen wird. 
Das Bilderbuch und die zugrunde liegende Erzählung begleitet uns in diesem Schuljahr.

Der erste Schultag - für Groß und Klein

13 Erstklässler bereichern unsere Schule im heurigen Schuljahr. Heuer erstmals wieder in einer eigenen Klasse!

Aufgrund der Corona-Bestimmungen blieben die Eltern heuer im Schulhof und nahmen als "Fenstergucker" am ersten Schultag ihrer Kinder teil.

Auch die Großen (2./3./4. Sahst.) verbringen heuer sehr viel Lernzeit in getrennten Klassenverbänden.