Oktoberwerkstatt - Im Wald/Unsere Bäume

Die Bäume unseres Wald wollen wir im Oktober genau unter die Lupe nehmen:

- Herbstwalddekorationen basteln

- ....

Schulsprecher/-innenwahl 2021

Wahl (26. 9.) und Auszählung (27. 9.)

Wir gratulieren dem Team MIRIAM-EMILIA-LISA zur gewonnenen Wahl und wünschen viel Energie und Erfolg bei der Umsetzung ihrer Wahlziele.

Zeitgleich mit der Gemeinderats- und Landtagswahl fanden auch an unserer Schule die Schulsprecher/-innenwahl in Form einer Briefwahl statt. In der 2. Schulwoche stellte sich täglich ein Kanditatenteam vor und präsentierte ihre "Wahlzuckerl". Am Wahlsonntag war das Wahllokal von 9:00 - 11:00 Uhr geöffnet. Das Ergebnis der Wahl wurde am Montag um 9:00 Uhr ausgezählt. 

Die Kandidaten und Kandidatinnen

Septemberwerkstatt - Du bist ein Bergwerk voller Schätze

Im neuen Schuljahr wollen wir uns wieder alle näher kennen lernen und Talente und Stärken entdecken.

- Mats Minitheater

- Gemeinschaftsspielen

- Tanz

- Malen/Singen/Filmen (Stop motion)

- Ich vertrau dir-Spiele

Sicherer Schulweg - 22. September

Der Schulweg unserer Kinder ist ein sehr herausfordernder, da sie mehrmals die B124 queren müssen. Wie die Erstklässler diese Herausforderung richtig meistern, das hat ihnen unserer Verkehrspolizist gezeigt.

Eröffnungswortgottesdienst - 14. September

"Ein Bergwerk voller Schätze" - so lautet unser Jahresthema. Auch im Gottesdienst haben wir uns auf die Suche nach dem größten Schatz in der Schule gemacht ... und wir sind fündig geworden! In der Schatzkiste von Anita wurde er von jedem einzelnen Kind entdeckt!

Wandertag - 16. September

Ein typischer Herbsttag .... das perfekte Wanderwetter .... ein paar nasse Schuhe ... eine gute Jause ..... auch ein paar Süßigkeiten .... viel gute Laune - das sind die Zutaten unseres Wandertages am Wird-ned-fad Weg (den wir etwas abgekürzt haben!)