Löwen, Eulen & Delfine

 

Unser Schulkonzept basiert auf einem hybriden Unterrichtskonzept, welches die Vorteile von altersgemischten Unterrichtsgruppen und altershomogenen Erarbeitungsklassen vereint.

 

Die Unterrichtsgestaltung in der jahrgangsgemischten Löwen-, Eulen- und Definklasse ermöglicht, dass die Kinder viel voneinander  lernen und die individuellen Begabungen und Interessen in den Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit gestellt werden können.

Ergänzt wird diese vielfältige Arbeit durch Unterrichtssequenzen und Erarbeitungsstunden in altershomogenen Klassen (Deutsch/Mathematik/SU4) um die Ressourcen der Kinder aber auch der Lehrkräfte bestmöglich nutzen zu können.

 

 

Löwenklasse

Lehrerinnenteam: Irene Mitterlehner & Anita Laher

REL: Anita  Laher

 

Eulenklasse

Lehrerinnen-Team: Barbara Kapplmüller & Monika Ruspeckhofer

REL: Monika Ruspeckhofer

 

Lehrerinnen-Team: Barbara Kapplmüller & Monika Ruspeckhofer

REL: Monika Ruspeckhofer

Delfin-Klasse

 

Wir warten noch auf EMILIA - die war heute leider nicht dabei .... wir möchten sie aber auch am Foto haben! 

Ralph - Valentin - Laura - Simone - Natalie - Veronika - Emma - Indira - Felix - Elias - Magdalena - Anna - Johanna - Lisa - Marcel - Evelyn - Julia - Emilia