Nahstelle VS-KiGA

Ein wichtige Säule unserer schulischen Arbeit ist die Pflege der Nahtstelle zwischen Kindergarten und Volksschule. Seit mittlerweile 4 Jahren pflegen wir diese Begegnung sehr intensiv und kontinuierlich und können mit großer Freude auf den Mehrwert dieser Begegnungstage und die das resultierende Schulfreude unserer kommenden Erstklässler blicken.

1. NABE - Oktober: Schulführung/Bilderbuch

Unser erster Begegnungstag stand ganz unter dem Motto "Kennen lernen". Wir starten mit einem gemeinsamen Bilderbuch und machen im Anschluss noch eine kleine Schulführung - besonders interessant war unser Werkraum. Ob wir in unsere weitere Planung wohl einen Tag in diesem spannenden Raum einplanen sollten?

2. NABE - November: Traditionell "Martinsfest"

3. NABE - Dezember: Weihnachtsgottesdienst

4. NABE - Jänner: Kosmik

Theresa hat uns im Jänner in die Welt der Komik mit dem Thema Urknall/Wie die Welt entstand entführt - ein sehr spannendes Thema - nicht nur für die Schulvorbereitungskinder sondern auch für unsere interessierten Drittklässler, die im kommenden Jahr die großen "Little teacher" für die KiGa's sein werden.

5. NABE - Februar - Faschingsvorbereitungen

6. NABE - März: Buchausstellung & Vorbereitung Ostergottesdienst

7. NABE - April - Meine erste Werkstatt

8. NABE - Mai - Schultaschentag

9. NABE - Gartenfest