Nahstelle VS-KiGA

Aufgrund der verordneten COVID19-Maßnahmen müssen wir unsere intensiv gepflegte Nahtstelle heuer auf "dünnere Beinchen" stellen ... daher stehen hier noch ein paar Eindrücke aus dem Vorjahr!

 

Ein wichtige Säule unserer schulischen Arbeit ist die Pflege der Nahtstelle zwischen Kindergarten und Volksschule. Seit vielen Jahren pflegen wir diese Begegnung sehr intensiv und kontinuierlich und können mit großer Freude auf den Mehrwert dieser Begegnungstage und die daraus resultierende Schulfreude unserer kommenden Erstklässler blicken.

1. NABE - Oktober: Schulführung/Bilderbuch

In der 4. Schulwoche bekamen wir bereits Besuch von den Kindergartenkindern. Das Bilderbuch "Das kleine WIR" begleitete uns durch den ersten Begegnungstag, der mit einer  ersten Jause in der Schule und eine kleinen Schulhausführung ausgeklungen ist.

2. NABE - November: Traditionell "Martinsfest"

3. NABE - Dezember: Weihnachtsgottesdienst

4. NABE - Jänner - Bewegungstag

5. NABE - Februar - Schuleingangsscreening

Unsere kommenden Erstklässler haben sich beim Schuleingangscreening mit Poldi auf Schatzsuche begeben ... und diesen auch gefunden. Das abschließende Grafomotorikblatt zeigte, dass sie sich schon sehr auf die Schule freuen und außerordentlich tüchtig arbeiten. 

Aufgrund der COVID19-Pandemie mussten die geplanten Begegnungstage abgesagt werden.

 

6. NABE - März: Vorbereitung Ostergottesdienst

7. NABE - April - Meine erste Werkstatt

8. NABE - Mai - Schultaschentag

9. NABE - Gartenfest